Über uns

Wir sind nicht nur Bauern!!

       

Hört man den Begriff "Landjugend", so denkt man wohl als Erstes an einen Zusammenschluss von jungen Menschen vom Land. Jedoch stimmt das nicht ganz, denn dies gehört der Vergangenheit an!
Wir möchten die Gelegenheit nutzen […] uns hier kurz vorzustellen und zu erklären was wir als Landjugend überhaupt so machen:

Die Landjugend Brockhagen-Kölkebeck zählt heute zu ihren Mitgliedern nicht nur junge Landwirte, sondern viele junge Leute zwischen 16 und 35 Jahren mit den unterschiedlichsten Berufen.

Als Mitglied in der Westfälisch-Lippischen Landjugend (WLL) machen wir uns stark für den Erhalt und die Verbesserung eines lebenswerten ländlichen Raumes, damit vor allem Ihr und Wir in der Zukunft Perspektiven und Gestaltungsmöglichkeiten haben für Freizeit und Leben.

Wir, als Landjugend Brockhagen-Kölkebeck engagieren uns nicht nur ehrenamtlich, sondern übernehmen auch Verantwortung für die Ortsgruppe und Interessen anderer im Kreis. Wichtig dabei zu erwähnen ist, dass die Arbeit ausschließlich von ehrenamtlichen engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen geleistet wird.

Zu unserer gemeinnützigen Arbeit zählt u.a. die Weihnachtsbaum-Sammelaktion mit Spendenübergabe, unser Einsatz auf dem Sternchenmarkt im Ortsteil Brockhagen, sowie das traditionelle Tragen der Erntekrone in die St. Georg Kirche zu Brockhagen.

Aber auch der Zusammenhalt untereinander hat bei uns höchste Priorität. Unternehmungen wie Gruppenabende, Besichtigungen bei der Brauerei Krombacher, die Teilnahme am Karnevalsumzug mit dem selbstgeschmückten Wagen im Ortsteil Harsewinkel oder auch unsere alljährliche Mai-Tour stärken den Zusammenhalt – auch zu der Landjugend im Umkreis.

Ein besonderes Highlight stellte im vergangenen Jahr die Brockhagener Summerparty dar, die wir mit viel Engagement organisierten und auch künftig zu unseren "großen" Events zählen dürfen.

 

Wenn Du jetzt auch Interesse hast mit dabei zu sein, melde dich einfach per E-Mail an!

                                                  Wir freuen uns auf dich! :)

 

 

Auf dem folgenden Button "Klick hier" kommt ihr direkt zum Anmeldeformular.

 

Donnerstag, 07.12.2017           - -Züchterball in Osnabrück 2017 (Karten und Bus organisiert Felix)

 

 

Sonntag, 17.12.2017             -Sternchnmarkt in Brockhagen

 

Sonntag, 31.12.2017            - Große Silvestersause

Karten sind ab sofort bei Pohli, Robert D., Saskia, Marius D., Timm, Martin und Marius R. erhältlich

 

------Jahreswechsel------

Samstag, 13.01.2017           -Weihnachtsbaum-Sammelaktion in Brockhagen, Steinhagen, Amshausen und Umgebung

 

Infos WLL

Die neusten Infos der WLL findet ihr hier: http://www.wll.de/

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Landjugend Brockhagen-Kölkebeck