Vergangene Veranstaltungen

Tschüss 2022 und ein frohes neues Jahr 2023 wünschen wir euch! ?

Das letzte Jahr haben wir gestern mit unserer Silvester Party verabschiedet und das neue Jahr mit Unterstützung von unserem DJ der uns bereits auf unserer Summerparty eingeheitzt hat begrüßt!

Nach dem Essen feierten wir bis zum Feuerwerk und weiter bis in die morgenstunden ??

Am gestrigen Sonntag konnte endlich wieder der Sternchenmarkt stattfinden.
Darauf haben alle gewartet, es war durchgehen sehr gut besucht! ???

An unserem Stand haben wir euch Apfelpunsch, Glühwein, Kakao von der Dorfmilch aus Brockhagen ?? und Bier von der Sandforther Brauerei ? angeboten!

Erntedankfest 2022 ???

Auch dieses Jahr haben wir beim Erntedankfest wieder die Erntekrone getragen ???

Dorfgemeinschaftsfest 2022 ??

Nach einer Woche haben wir uns wieder erholt nach 4 Tagen Vollgas mit euch! ??

Ob am Heimatabend nach dem Showact "Wetten dass..." oder am Samstag bei unserer Summerparty war die Stimmung der absolute Wahnsinn! ?
Danke an alle die am Samstag mit uns bis in den Morgen gefeiert haben! ???????
Es war der absolute Hammer ?

Am Sonntag nach dem traditionellen Marsch zum Kriegerdenkmal ging es für uns darum den Titel beim Biertriathlon zu verteidigen ??? dies ist uns auch in einer neuen Bestzeit gelungen ?‍♂️???
Und auch am letzten Tag ging es im selben Tempo weiter beim Königsschießen! ?

❗❗❗ Vielen Dank an das Orga-Team der Dorfgemeinschaft Brockhagen! ❗❗❗

P.S. Auch unsere Bürgermeisterin Sarah Süß war jeden Tag mit uns auf dem Festplatz ??

Brauerei Besichtigung bei der  Hohenfelder Brauerei ?

Brauerei Besichtigung bei der  Hohenfelder Brauerei ??

Nach einem super Empfang ging es gleich los mit der Geschichte der Brauerei und ein paar spannenden und interessanten Daten und Fakten.
Bei der Führung durch die Produktionsräume zeigte und erklärte uns Johannes wie die verschiedenen Biersorten gebraut werden, vom zusammenfügen von Wasser mit Getreide bis hin zum Abfüllen in Flaschen und Fässer.
Zum Abschluss durften wir die verschiedenen Biersorten im Hauseigenen Biergarten verkosten ??

Vielen Dank für den tollen Abend und ein großes Dankeschön an Johannes und seine Mädels! ???

JHV 2022

Gestern fand unsere Jahreshauptversammlung 2022 in der Rundheide statt.

Auf dem Programm stand unter anderem ein Rückblick auf das letzte Jahr, Neuwahlen des Vorstandes und endlich wieder Aussichten auf gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen ?
Den Abend ließen wir dank super Bewirtung gemütlich ausklingen ?

WBAS 2022 - Wieder alleine Unterwegs

Die Weihnachtsbaumsammelaktion 2022 ist erfolgreich beendet ??
Alle Weihnachtsbäume in Steinhagen, Brockhagen und Amshausen wurden von uns eingesammelt ?

Trotz der kühlen Temperaturen und den leicht Schneebedeckten und nassen Tannebäumen waren alle Teams sehr motiviert und haben ein unfassbares Teamwork gezeigt! ??

Ein großes Dankeschön geht an die Landwirte und Lohnunternehmer die uns Ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben! Vielen Dank!! ?

Königsschießen 2021

Gestern fand unser Känigsschießen auf dem Hof Redecker statt.
Geschossen wurde im mobilen Schießstand von Alletta Schmidt-Hederich aus Münster.

Nachdem der König und seine Adjutanten feststanden gab es ein Abendessen vom Chef persönlich angerichtet.

Die Veranstaltung fand selbstverständlich unter Einhaltung der 3G-Regeln statt

JHV 2021 - Das 1. Mal Online

Jahreshauptversammlung 2021.
Ganz im Zeichen der aktuellen Lage - Online

Dank guter Vorbereitung gab's für alle Verpflegung vor die Tür geliefert.

WBSA 2021 - Dieses Jahr alleine

Auch dieses Jahr haben wir in Steinhagen, Brockhagen und Amshausen die Weihnachtsbäume eingesammelt.
Alle Teams haben fleißig gesammelt, sodass fast alle kurz nach der Mittagspause fast alle Bäume eingesammelt waren.

Besonderheit dieses Jahr: Wir waren alleine unterwegs. Ohne die Jugendfeuerwehr und ohne Spendensammler.

Spenden können also nur per Überweisung getätigt werden.

 

Erntedankfest 2020

Heute haben wir tradionell die Erntekrone zum Erntedankgottestdienst getragen und den Gottesdienst an der St.Georgs Kirch ein Brockhagen mitgefeiert.

Wiwiwi - Wilmas Wildbienen Wiese - 22 Juni 2020

Hier haben wir einen  weiteren Grundstein gegen das stark vorrangegange Insektensterben ist gelegt.

Durch das Verteilen von Wildblumenmischungen kehrt der Lebensraum von vielen nützlichen Insekten zurück auch in unsere Gärten.

Karneval 2020 - Leider nicht in Harsewinkel, dafür Kölkebeck und Umgebung!

Karneval am 24.02.2020: Gute Stimmung trotz Absage des Umzuges in Harsewinkel! 

#WBSA2020

Am heutigen Samstag sind wir mit der Jugendabteilung der Jugendfeuerwehr Steinhagen fleißig am Weihnachtsbäume einsammeln.

Sternchenmarkt 2019 in Brockhagen

Unsere Bude auf dem Sternchenmarkt in Brockhagen.

Erntedankfest am 6. Oktober 2019

Heute haben wir das Erntedankfest
auf dem Hof Reckmeyer gefeiert und traditionell unsere selbstgebundene Erntekrone zum Gottesdienst getragen ??

Zu Gast bei den Kyffhäusern Brockhagen 2019

Heute waren wir zum 2. Mal bei der Kyffhäuser Kameradschaft Brockhagen zu Gast und haben unseren Schießwettkampf und Oktober-Grillen veranstaltet.
Nach vielen geschossenen Ringen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen

Karneval 2017 - Harsewinkel HELAU!

Am 26. Februar war es soweit! Wir waren wieder beim Karnevalsumzug in Harsewinkel dabei. Mit einem vollbesetzten Wagen zum Thema

 

Sesamstraße

 

feierten wir ausgibig mit und verteilten kräftig "Kamelle".

 

Nach Beendigung der Fahrt durch den Ortsteil Harsewinkel gingen die fast 60 Verkleideten, darunter Bibo, Ernie & Bert, Krümelmonster, Graf Zahl, geschlossen ins Partyzelt und feierten mehr oder weniger lange in die Nacht hinein.

 

Am nächsten Morgen ging es bei uns wieder früh los.. - Abbau! Der Auflieger musste schließlich von seinem "Kostüm" wieder befreit werden.

Weihnachtsbaumsammelaktion 2017

Am 07. Januar sammelten wir gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Steinhagen in Brockhagen, Steinhagen, Amshausen und Umgebung die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Ab ca 9 Uhr waren wir unterwegs und sammelten neben den Weihnachtsbäumen auch Spenden ein, die später einen guten Zweck erfüllen. 
 
Am 08. März fand die Spendenübergabe im Feuerwehrgerätehaus Brockhagen statt. Die Spendenempfänger waren dieses Jahr die Jugendabteilung des TuS Brockhagen, sowie von der Spvg. Steinhagen, der Kindergarten Morgenstern in Brockhagen und die Landjugend Brockhagen.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns nochmal bei den Landwirten, die uns jedes Jahr ihre Trecker unentgeltlich zur Verfügung stellen, damit wir die Bäume einsammeln können!
 
Natürlich möchten wir uns auch bei allen helfenden Händen bedanken, sowie an die freiwilligen Spender!
 
VIELEN DANK!
 

 

Termine 2023

  • Weihnachtsbaumsammelaktion 2023 #wbsa2023
    • ​07.01.2023

 

  • Karneval Harsewinkel 19.02.2023

 

  • August 2023 Dorfgemeinschaftsfest Brockhagen 
    • Summerparty am Samstag

#summerparty2023  

 

  • Erntedankfest 1.10.2023

 

  • Silvester-Party 23/24

 

  • Weihnachtsbaumsammelaktion 2024 #wbsa24
    • 06.01.2024 

Infos WLL

Die neusten Infos der WLL findet ihr hier: http://www.wll.de/

Druckversion | Sitemap
© Landjugend Brockhagen-Kölkebeck